Der Tag der standesamtlichen Trauung

Welch ein Tag :-) Er hätte schöner nicht sein können! Damit meinen wir nicht unbedingt das Wetter, das die Woche über sehr wechselhaft daherkam: mal Sonne, mal Regen und immer sehr viel Wind, aber wir dachten uns: das ist Nordsee, das ist Sylt! Und wir hatten an "unserem" Tag Glück, zumeist schien die Sonne, immer zumindest dann, wenn wir uns draußen aufgehalten haben, aber der Reihe nach...

 

Kurz nach 14.00 Uhr wurde es im Kaamp-Hüs in Kampen "ernst". Kurz und schmerzlos kann man das Trauungs- prozedere bezeichnen - die Standes- beamtin, Frau Bastians, zog uns in einer kurzweiligen Rede in ihren Bann, schnell haben wir "Ja" gesagt, hier und da unterschrieben und schon war es um uns geschehen - wir waren verheiratet :-) Und unsere Eltern mächtig stolz.

 

Was jetzt folgte, war reines Vergnügen - schnell ein Schlückchen Prosecco zum Anstoßen, ein paar Fotos im und am Standesamt und dann mit der Gruppe um unsere Eltern, Schwestern, Trauzeugen und den "Kleinsten" an den Kampener Strand zum allgemeinen Fotoshooting. Unser Fotograf, Jens Schmidt, der sich auch schon für unsere Fotos auf der Startseite verantwortlich zeichnet, positionierte uns alle nach und nach, mal der mit dem, mal jene mit diesen, so dass eine Vielzahl wirklich toller Fotos dabei herauskam.

 

Eine tolle Erfahrung für uns alle, die mit großem Spaß verbunden war! Und eine Windmaschine hat es auch nicht gebraucht - eher umgekehrt: das beste Haarspray half ebensowenig beim Halt der Frisur wie der noch so eifrige Versuch einiger Männer, die zu Tage tretende hohe Stirn zu verbergen.

Und wir hatten Glück - gerade noch rechtzeitig erreichten wir vor einem heftigen Schauer das "Go-Gärtchen", um uns von den Anstrengungen des Model-Posierens bei Kaffe und Kuchen auszuruhen...

 

Abends trafen wir uns alle, den Sand aus den Ohren gewaschen und die Haare erneut gestylt, zum Essen im "Coast" in Rantum und was uns dort an Leckereien erwartete, übertraf all unsere Erwartungen. Über drei Stunden zog sich der nette und zu später Stunde sehr lustige und für uns beide traumhaft schöne Abend hin und wir danken allen Beteiligten für diesen unvergesslich schönen Tag. Wer braucht Hawaii, wenn er Sylt haben kann und... - wenn auch auf Sylt ein wenig Hawaii zu sehen ist :-) 

 

20.08.2008 - Standesamtliche Trauung

Auf Strand und Meer - und eigentlich auch Hawaii - wollten wir nicht verzichten. Auf unsere engste Familie und unsere besten Freunde aber auch nicht! Deshalb haben wir uns für die standesamtliche Hochzeit einen ganz besonderen Ort ausgedacht…

 

Kaamp-Hüs
Kaamp-Hüs

 

 

Am 20. August 2008 werden wir uns vor dem Standesamt Sylt im Kaamp-Hüs in Kampen das Ja-Wort geben.

 

 

Am frühen Abend wird dann im Restaurant "Coast" in Rantum gefeiert...

Restaurant Coast
Kreative Küche von Land und Meer
Stiindeelke 1 - 25980 Rantum (Sylt)
Tel.: 04651 / 1551

www.restaurant-coast.de