Über uns (verfasst vor der Hochzeit)

Seit 1999 sind wir nun ein Paar. In diesen vielen schönen und aufregenden Jahren ist viel passiert - zu viel, um hier alles niederzuschreiben. Doch einige wenige Einblicke in unser Leben wollen wir Euch geben. Was denken wir nach all den Jahren über den Anderen - hier durfte jeder von uns schreiben, was er wollte ;-) - und wie fing es mit uns überhaupt an? Beginnen wir mit unserer Lovestory...

Our Lovestory - Liebesgeschichte á la Hollywood

 

Unsere Liebesgeschichte: Hollywood hätte sie nicht besser erfinden können! Genau genommen, war Hollywood sogar maßgeblich daran beteiligt... Kennengelernt haben wir uns nämlich bei Warner Bros. Und das kam alles so:

 

Boris: Als studentische Aushilfe war ich mitverantwortlich für die Büroorganisation. Mein Büro war direkt neben dem Empfang. Und da saß "sie" dann irgendwann. Ich blickte einmal, dann ein zweites Mal zu ihr auf und dachte: "Mensch, das ist aber eine Süße...".

Katrin: War das so? Ich erinnere mich noch, dass ich bei Warner anfing und Du mich keines Blickes würdigtest. Meine Gedanken waren eher, "was für ein arroganter Spinner...".

Boris: Ich und arrogant - da muss ich aber lachen... Ich war schüchtern und wusste nicht, wie ich Dich ansprechen soll!

Katrin: Du und schüchtern...

Boris: Das war ich, aber ich habe mich dann ja doch getraut!

Katrin: Ja, ich erinnere mich. Du hast mich ausgefragt und bist nach der Arbeit immer länger geblieben, weil ich in den Abendstunden arbeiten musste.

Boris: Stimmt, wobei ich Dich nicht ausgefragt habe! Ich habe mich halt nur für Dich interessiert. Und Du Dich offensichtlich auch für mich.

Katrin: Naja, ich hatte einen Freund...

Boris: ...der in Österreich wohnte. Eine Basis für ein dauerhaftes Liebesglück mit 20 Jahren war das wohl nicht?

Katrin: Nein, nein - und Du warst ja auch sehr bemüht, obwohl ich mich noch sehr gut an unser erstes Date erinnere. Ich sage nur "Ziegenkäse"...

Boris: Das willst Du jetzt nicht erzählen?

Katrin: Na klar :-) Boris hatte mich nämlich zu sich nach Hause zum Essen eingeladen und die Menüfolge war wirklich außergewöhnlich: Zunächst gab es Tomate mit Mozarella und zum Hauptgang ein Salat mit Schafskäse serviert. Ganz schön viel Salat für ein romantisches Dinner und dann entpuppte sich der Schafskäse als einer von der Ziege, den wir beide bis heute nicht mögen. Darüber kann ich heute noch lachen...

Boris: Das ist gemein, es war nur nett gemeint. Und den Ziegenkäse hatten wir sogar zusammen gekauft! Der Verkäufer an der Theke konnte halt die Ziege nicht vom Schaf unterscheiden... Und der Abend war trotzdem nett.

Katrin: Ja, das war er, und Du warst ein wirklicher Gentleman und hast mir die Taxifahrt nach Hause spendiert - 50,- D-Mark hattest Du mir in Hand gedrückt. Aber es hat dann ja doch noch eine Weile gedauert, bis wir letztlich ein Paar wurden.

Boris: Das liegt an Deiner Entscheidungsfreudigkeit ;-) Ich wusste schon früh, dass ich Dich wollte...

Katrin: Erinnerst Du Dich denn auch daran, wann wir uns zum ersten Mal näher kamen?

Boris: Sehr gut sogar - und ich könnte sogar einen Zeugen dafür bennen, obwohl ich nicht weiß, ob er sich daran erinnern kann! Das war auf der Premieren-Party von "Wild Wild West" in der Fischauktionshalle, als ich Dich während des Tanzens kräftig anbaggerte und Du völlig fasziniert schautest... - und zwar an mir vorbei!

Katrin: Aber nur, weil plötzlich Will Smith hinter Dir auf der Tanzfläche auftauchte und mächtig Party machte. Da war ich schon ein bisschen hin und weg...

Boris: ...und ich habe die Situation ausgenutzt und habe Dich einfach geschnappt ;-)

Katrin: Naja, es war schon ein toller Abend, aber ein bisschen Zeit haben wir uns dann doch noch gelassen. Gut Ding will Weile haben und ich musste mir ja vorher erst mal sicher sein, dass Du kein "arroganter Spinner" bist...

Boris: Aber davon bist Du jetzt wohl endgültig überzeugt?

Katrin:  Das war ich schon nach einem halben Jahr, denn dann war es so weit...

Boris: Du hast zum ersten Mal "Ja" gesagt, wenn auch nur zur Beziehung und nicht zur Ehe :-) Aber das kommt (kam) ja noch...

Katrin: Ach ja?

Boris: Ja

Katrin: Na gut ;-)